Ordnerrücken Vorlage – 3 Ideen zur Gestaltung

ordnerrücken vorlage
()

3 Ideen für deine Ordnerrücken Vorlagen

Für deine private Ordnerstruktur ist es ratsam, die Ordnerrücken zu beschriften. Viele Ordner, die du kaufen kannst, haben schon einen blanko Ordnerrücken, z.B. der Elba Ordner, den ich gerne verwende:

Du kannst das Schild selbst handschriftlich beschriften. Schöner und ordentlicher ist allerdings, ein Beschriftungsgerät zu benutzen und das Etikett auf das Ordnerrückenschild oder die Kunststofflasche zu kleben.
Es gibt jedoch zahlreiche Alternativen und Ordnerrücken Vorlagen, falls du deine Ordner individuell gestalten und/oder bedrucken möchtest.

Hier findest du drei Ideen zur Gestaltung deiner Ordnerrücken:

1. sendmoments Etiketten für Ordner (Rückenschilder)

Wenn du keine Lust hast, klassische weiße Ordneretiketten zu verwenden, gibt es schöne Alternativen in verschiedenen Designs.

Brauchst du Hilfe beim Papierkram?

Wenn du keine Zeit hast, deinen Papierkram zu sortieren oder damit überfordert bist, kann ich das gerne für dich übernehmen.

2. Die klassischen Ordnerrücken Etiketten von Herma

Die Ordneretiketten Vorlagen kannst du direkt auf der Website des Herstellers gestalten: https://www.herma.de/buero-zuhause/vorlagen-software/etiketten-assistent-online/vorlagen-fuer-ordneretiketten/

3. Ordnerrücken Vorlagen als Word Dokument

Wenn du deine Ordnerrücken selbst im Word Programm gestalten möchtest, hast du auch hier zahlreiche Vorlagen, z.B. hier: https://office-lernen.com/word-kostenlose-vorlagen-fuer-ordnerruecken
Du kannst aber auch im Word Programm deine Etiketten auch selbst erstellen. In diesem Video siehst du wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=7Acx3ZI8LrM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Download Ordnerrücken Vorlage (Word)

Du hast natürlich auch die Möglichkeit dir meine Ordnerrücken Vorlagen auch direkt als Freebie herunterzuladen. Sie passt für das Format DIN A4 für die klassische Labelgröße: 192 x 61 mm.

Klicke auf den Link, um dir die Vorlage herunterzuladen: Ordnerrücken Vorlage

4. Ordnerrücken Vorlage mit Canva

Du kannst auch über Online Tool für Grafikdesign „Canva“ deine Ordnerrücken erstellen: https://www.canva.com/design/DAD8Uoyv3AA/kF4oSrhVfl5vNoncdodZ3Q/view?mode=preview
Tipp: du kannst dir ein kostenlosen Canva Account erstellen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Seien Sie die/der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?