Unterlagen vom Profi sortieren lassen

Hilfe bei privatem Papierkram -
dein Sortierservice

Oft werden im stressigen Alltag private Unterlagen vernachlässigt. Ich unterstütze dich, wenn dir das Sortieren deines privaten Papierkrams über den Kopf wächst.
diskret

Du bekommst eine Verschwiegenheitserklärung

zuverlässig

Ich arbeite schnell, ordentlich und strukturiert

Jetzt Sortierservice anfragen

Wieso sollte ich meinen privaten Unterlagen von jemanden sortieren lassen?

Es ist keine Schande, sich Hilfe bei privatem Papierkram zu holen. Oft haben wir keine Zeit, sind überfordert oder haben einfach keine Lust, uns dem Chaos zu stellen. Ich schaffe eine ordentliche Grundstruktur, mit der du neu anfangen kannst.

Zeitersparnis

Durch die Unterstützung deines Papierkram Helfers hast du Zeit für andere wichtige Sachen.

Kostenersparnis

Mit einem Überblick über Vertragslaufzeiten kannst du fristgerecht kündigen oder günstigere Konditionen aushandeln.

Ordnung ist das halbe Leben

Mit einer gewissen Grundordnung lebst du entspannter und stressfreier. Erforderliche Unterlagen findest du auf Anhieb.

Was kostet der Sortierservice für Privatkunden?

Der Preis richtet sich normalerweise nach dem Gewicht deines Papierkrams.
Du siehst hier einen beispielhaften und unverbindlichen Preis.
Angebot anfragen
Preisbeispiel
45 € / kg
Sortieren von UnterlagenSortieren von Unterlagen
Preis für PrivatkundenPreis für Privatkunden
inkl. Ordner und Sortiermaterialinkl. Ordner und Sortiermaterial
Kostenrechner

Wie läuft die Hilfe bei privatem Papierkram ab?

Du benötigst Hilfe bei deinen privaten Unterlagen und weißt nicht genau, wie das Ganze ablaufen soll. Sich Hilfe zu holen, ist ganz einfach.
  • 1
    Papierkram in Box packen

    Du packst deinen ganzen Papierkram Chaos in eine Kiste und sendest mir diese zu oder bringst die Unterlagen vorbei.

  • 2
    Papierkram wird sortiert

    Ich sortiere deinen Papierkram in übersichtliche Ordner. Am Ordnerrücken und in einem Index siehst du genau, wo sich was befindet.

  • 3
    Geordneter Papierkram kommt zurück

    Ich schicke dir die thematisch geordneten Ordner in einer Kiste wieder zurück oder du holst diese ab, wenn du in der Nähe wohnst.

Keine Lust, dir den ganzen Ablauf durchzulesen? Schau dir den Ablauf im Video an.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was zufriedene Kunden sagen

Alle Kunden sind froh und erleichtert, wenn sie ihre Unterlagen wieder sortiert zurückbekommen. Sieh dir an, was zufriedene Kunden berichten.

Was ist noch möglich beim Einsortieren von privatem Papierkram?

Beim Einsortieren habe ich einen guten Überblick über deine Unterlagen und kann mich zeitgleich um deine Kostenaufstellung oder Digitalisierung deiner Unterlagen kümmern.

Überblick verschaffen

Deine ungeordneten und unsortierten privaten Unterlagen werden zunächst thematisch geordnet.

Ordnerstruktur

Die thematisch sortierten Unterlagen werden nach Aktualität geordnet und mit einem logischen und übersichtlichen System in Ordner sortiert.

Termine

Du erhältst auf Wunsch eine Aufstellung von wichtigen Fristen, Lauf- und Kündigungsterminen.

Wichtige Dokumente

Wichtige Dokumente wie Geburts- oder Heiratsurkunden werden auf Wunsch zusätzlich eingescannt.

Ich bringe Ordnung und Struktur in deinen privaten Papierkram

Viele Menschen bewahren ihren privaten Papierkram ungeordnet in Schubläden oder Kartons auf. Erforderliche Unterlagen werden nicht auf Anhieb gefunden, gehen verloren oder wichtige Termine werden versäumt.
Jetzt kontaktieren

Digitale Dokumente

Du schickst mir deine digitalen Dokumente oder ganze digitale Ordner zu. Ich verschaffe mir einen ersten Überblick.

Ordnerstruktur

Ich erstelle eine sortierte, logische und selbsterklärende Ordnerstruktur und lege deine digitalen Dokumente in die entsprechenden Ordner ab.

Scan Service

Ich digitalisiere deine ganzen Dokumente, die du nur in Papierform hast und lege diese digital in deine Ordnerstruktur ab.

Ich bringe digitale Ordnung in deine privaten Papierkram

Wir leben im digitalen Zeitalter. So haben wir privaten Papierkram oft auch in digitalisierter Form. Auch hier sollte man eine übersichtliche Ordnerstruktur und Dokumentenablage pflegen.
Aufräumaktion jetzt starten

Kostenaufstellung

Ich erstelle eine Liste mit deinen gesamten monatlichen Kosten.

Vertragsaufstellung

Ich erstelle einen Überblick deiner Verträge samt Laufzeit, Kündigungsfrist und Kosten.

Kündigungsfristen

Ich erstelle eine Liste mit Kündigungsfristen deiner Verträge. So kannst du fristgerecht kündigen und/oder attraktivere Konditionen aushandeln.

Kostenüberblick mit einer ordentlichen privaten Buchführung

Wer Durchblick bei seinem privaten Papierkram hat, hat auch Durchblick bei seinen Kosten.
Jetzt Anfrage schicken

Aufbewahrungsfristen

Auf Wunsch erstelle ich dir eine Liste mit Aufbewahrungsfristen deiner Dokumente und Rechnungen.

Entsorgung

Nicht mehr benötigte Unterlagen werden auf Wunsch entsorgt.
[nur im Rahmen einer Sortierung von Unterlagen]

Ich bringe Ordner und Struktur in deinen privaten Papierkram

Unnötige und veraltete Dokumente und Rechnungen kann man entsorgen. Ich sortiere deine Dokumente nach Relevanz.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Papierkram Helfer

Kontakt aufnehmen

Wenn du Informationen oder ein Angebot für das Sortieren von Unterlagen haben möchtest, schick mir eine Nachricht.



    WICHTIG: Für eine Angebotserstellung benötige ich zwingend das Gewicht deines Papierkrams. Gerne kannst du mir zusätzlich auch ein Bild schicken, so kann ich den Aufwand noch besser einschätzen.
    Mögliche Dateiformate: jpg, jpeg, png, gif, pdf