Hilfe bei privaten Papierkram

Oft werden im stressigen Alltag private Unterlagen vernachlässigt. Ich unterstütze Sie, wenn Ihnen der private Papierkram über den Kopf wächst.

Überblick verschaffen

Ihre ungeordneten und unsortierten privaten Unterlagen werden zunächst thematisch geordnet.

Ordnerstruktur

Die thematisch sortierten Unterlagen werden nach Aktualität geordnet und mit einem logischen und übersichtlichen System in Ordner sortiert.

Termine

Sie erhalten eine Aufstellung von wichtigen Fristen, Lauf- und Kündigungsterminen.

Wichtige Dokumente

Wichtige Dokumente wie Geburts- oder Heiratsurkunden werden zusätzlich eingescannt.

Ich bringe Ordnung und Struktur in Ihren privaten Papierkram

Viele Menschen bewahren ihren privaten Papierkram ungeordnet in Schubläden oder Kartons auf. Erforderliche Unterlagen werden nicht auf Anhieb gefunden, gehen verloren oder wichtige Termine werden versäumt.
Aufräumaktion starten

Digitale Dokumente

Sie schicken mir Ihre digitale Dokumente oder ganze digitale Ordner zu. Ich verschaffe mir einen ersten Überblick.

Ordnerstruktur

Ich erstelle eine sortierte, logische und selbsterklärende Ordnerstruktur und lege Ihre digitalen Dokumente in die entsprechenden Ordner ab.

Scan Service

Ich digitalisiere Ihre sämtlichen Dokumente, die Sie nur in Papierform haben und lege diese digital in Ihre Ordnerstruktur ab.

Ich bringe digitale Ordnung in Ihren privaten Papierkram

Wir leben im digitalen Zeitalter. So haben wir privaten Papierkram oft auch in digitalisierter Form. Auch hier sollte man eine übersichtliche Ordnerstruktur und Dokumentenablage pflegen.
Aufräumaktion starten

Kostenaufstellung

Ich erstelle eine Liste mit Ihren gesamten monatlichen Kosten.

Vertragsaufstellung

Ich erstelle einen Überblick Ihrer Verträge samt Laufzeit, Kündigungsfrist und Kosten.

Kündigungsfristen

Ich erstelle eine Liste mit Kündigungsfristen Ihrer Verträge. So können Sie fristgerecht kündigen und/oder attraktivere Konditionen aushandeln.

Kostenüberblick mit einer ordentlichen privaten Buchführung

Wer Durchblick bei seinem privaten Papierkram hat, hat auch Durchblick bei seinen Kosten.
Aufräumaktion starten

Aufbewahrungsfristen

Auf Wunsch erstelle ich Ihnen eine Liste mit Aufbewahrungsfristen Ihrer Dokumente und Rechnungen.

Entsorgung

Nicht mehr benötigte Unterlagen werden auf Wunsch entsorgt.

Ich bringe Ordner und Struktur in Ihren privaten Papierkram

Unnötige und veraltete Dokumente und Rechnungen kann man entsorgen. Ich sortiere Ihre Dokumente nach Relevanz.
Aufräumaktion starten

0 Jahre Erfahrung

0 Ordner sortiert

0 zufriedene Kunden

Wieso sollte ich meinen privaten Papierkram von jemanden sortieren lassen?

Es ist keine Schande, sich Hilfe bei privaten Papierkram zu holen. Oftmals haben wir keine Zeit, sind überfordert oder haben einfach keine Lust, uns dem Chaos zu stellen. Ich schaffe eine ordentliche Grundstruktur, mit der Sie neu anfangen können.

Zeitersparnis

Durch die Unterstützung Ihres Papierkram Helfers haben Sie Zeit für andere wichtige Sachen.

Kostenerparnis

Mit einem Überblick über Vertragslaufzeiten können Sie fristgerecht kündigen oder günstigere Konditionen aushandeln.

Ordnung ist das halbe Leben

Mit einer gewissen Grundordnung leben Sie entspannter und stressfreier. Erforderliche Unterlagen finden Sie auf Anhieb.