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Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu meinem Sortierdienst.
Solltest du nicht fündig werden, nimm direkt Kontakt zu mir auf.

Ablauf

Preise und Zahlung

Wie läuft eine Zusammenarbeit?

  1. Zuerst benötige ich von dir das Gewicht deines Papierkrams.
  2. Hilfreich sind Bilder von deinen gestapelten Unterlagen. So kann ich den Aufwand noch besser einschätzen.
  3. Mit meinem Kostenrechner kannst du vorab schon einmal die ungefähren Kosten berechnen.
  4. Du schickst mir bequem über das Kontaktformular eine Anfrage oder sendest mir eine E-Mail zu mit den Gewichtsangaben und mehr Infos wie bspw., ob die Briefe schon geöffnet sind, ob Unterlagen teilweise schon in Ordner eingeheftet wurden usw. Ich melde mich dann innerhalb von 24 Std. zeitnah bei dir mit einem konkreten Angebot.
  5. Wenn das Angebot für dich passt, schickst du mir Deinen Papierkram zu oder bringst mir diesen nach vorheriger Absprache vorbei.
  6. ACHTUNG: Bitte Unterlagen nie zuschicken ohne vorherige Absprache mit mir!
  7. Wenn ich deinen Papierkram erhalten habe, sortiere ich ihn thematisch und mit Inhaltsverzeichnis in breite Ordner. Auf Wunsch entsorge ich auch nicht mehr benötigte Unterlagen. Allerdings musst du mir dies vorher sagen. Ohne deine Einwilligung wird nichts weggeworfen!
  8. Wenn ich fertig bin mit dem Sortieren, gebe ich dir Bescheid und schicke dir die Rechnung zu. Sobald der Betrag bei mir eingeht, kannst du deinen Papierkram nach Absprache abholen oder ich schicke dir  diesen per Transportdienstleister (in der Regel verwende ich Hermes) zu.

Video zum Ablauf anschauen: https://youtu.be/ao3lG4jY6TE

Kann ich meine Unterlagen direkt bei dir vorbeibringen?

Ja. Gerne kannst du deine Unterlagen nach Vereinbarung direkt abgeben und abholen. Dies ist insbesondere für Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet interessant.

Holst du meinen Papierkram ab?

Nein, aus Kapazitätsgründen biete ich leider keinen Abhol- und Bringservice mehr an.

Sortierst du meinen Papierkram auch bei mir zu Hause?

Nein.

 

Unterlagen sortiere ich aus Platz- und organisatorischen Gründen ausschließlich in meinem Büro, d.h. du musst mir deinen Papierkram vorbeibringen oder zuschicken.

Kann ich beim Sortieren dabei sein?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Muss ich dir die Ordner zur Verfügung stellen?

Nein. Im Angebot sind in der Regel schon breite Ordner enthalten. Auf Wunsch kannst du mir deine Ordner zur Verfügung stellen. Allerdings ändert sich preislich in diesem Fall nichts.

Solltest du allerdings mehr Ordner (z.B. für jede Kategorie einen Ordner, o.ä.) oder bestimmte Ordner (z.B. bestimmte Marke oder Farbe)  haben wollen, kommen Mehrkosten auf dich zu, die wir vorab natürlich erst besprechen.

Wie lange dauert es meinen Papierkram zu sortieren?

Die Dauer richtet sich nach der Menge deines Papierkrams und meiner zeitlichen Kapazitäten. Eine genaue Zeitangabe ist daher schwierig. In der Regel benötige ich für einen kleinen Umzugskarton oder eines gefüllten Wäschekorbs ca. 1- 2 Wochen.

Daher ist es am Anfang wichtig, mir ungefähr zu sagen, um welche Menge es sich handelt, so dass ich den Zeitaufwand besser einschätzen kann.

Was muss ich bei der Ordner Menge beachten?

Ordner und sonstiges Sortiermaterial sind in der Regel im Preis schon inbegriffen.
Bitte beachte aber, dass sich die Menge an Ordnern an der Menge deines Papierkrams richtet.
Beispiel: du hast 2 kg Papierkram. Dieses passt in einen Ordner und so sortiere ich auch ein. Solltest du den Wunsch haben, dass ich mehrere Ordner verwende, z.B. für jede Kategorie einen Ordner, dann kommen Mehrkosten für die zusätzlichen Ordner auf dich zu. Ebenso verhält es sich mit dem übrigen Sortiermaterial (wie z.B. zustätzliche Laschen, Register, o.ä.)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die Preise (für Privatkunden) richten sich nach dem Gewicht Deines Papierkrams und dem Aufwand.

 

Normalerweise wird nach Kilo-Gewicht abgerechnet, wenn die Unterlagen nur sortiert werden müssen..

Als Richtwert kannst du vom Gewicht ausgehen:
Kosten: 75 € / pro Kilogramm  [Mindestmenge: 2kg]
Das Gewicht wird immer aufgerundet. Hast du z.B. 5,3 kg, dann werden 6 kg abgerechnet.

 

 

Rechne mit meinem Kostenrechner die ungefähren Kosten für das Sortieren deiner Unterlagen aus. Bitte beachte, dass es sich hier um eine unverbindliche Preiskalkulation handelt und ich deine Unterlagen beim Erhalt noch einmal prüfe und nachwiege. Erst dann kann ich dir verbindliche Preise geben.

 

Bitte beachte, dass ich genau das Gewicht von den Unterlagen berechne, die du mir auch vorbeibringst oder schickst, egal ob dieses in Hüllen, Mappen, Ordnern oder sonstigem Material eingeheftet ist. Ich ziehe lediglich das Gewicht der Transportverpackung ab (Wäschekorb, Transportbox, o.ä.).
Beispiel: du bringst mir Unterlagen vorbei und alles wiegt 10,3 kg. Der Wäschekorb wiegt 1 kg. 10,3 – 1 = 9,3 kg. Abgerechnet werden 10 kg.

 

Einigen Kunden möchten allerdings auch, dass ihr Papierkram digitalisiert wird, ein Finanz- und Kostenplan aufgestellt oder eine Gläubigerliste erstellt wird. Zudem ist jede Lebenssituation anders, sowie auch die Struktur der Unterlagen. Daher kann es teilweise auch Sinn machen, zäsätzlich auch nach Aufwand abzurechnen. Ich kann dir mehr zu den genauen Preisen sagen, wenn du mir genau schilderst, wo du Unterstützung brauchst.

 

Ordner und sonstige Sortiermaterialien sind im Preis schon mitenthalten. Es können allerdings Mehrkosten auftreten, solltest du Sonderwünsche haben: z.B. mehr Ordner, anderes Sortiermaterial, andere Laschen, andere Beschriftung, zusätzliche Register, o.ä.

 

Werden die Ordner per Transportdienst verschickt, kommen noch Versandkosten hinzu. Die Kosten variieren je nach Verpackungsgröße und dem Gesamtgewicht. Pauschale Versandgebühren gibt es daher nicht. Erfahrungsgemäß liegen die Versandkosten bei ca. 15 €.

 

Du bist Geschäftskunde? Dann frage ein konkretes Angebot bei mir an.

Welche Bezahlformen sind möglich?

Du erhältst von mir eine Rechnung, sobald deine Unterlagen fertig sortiert sind. Du kannst diese bequem überweisen oder ausnahmsweise bei Abholung bar zahlen.

Selbstverständlich erhältst du bei einer Barzahlung eine Quittung.

Beachte, dass bei Barzahlung die Übergabe nur Zug um Zug erfolgt, d.h. Unterlagen gegen Geld.

Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Wann muss ich bezahlen?

Du erhältst von mir eine Rechnung, sobald deine Unterlagen fertig sortiert sind. Du zahlst direkt bei Abholung oder vorab per Überweisung.

Wenn du deine Unterlagen direkt bei mir abholst:

  • kannst du direkt bar vor Ort zahlen.
  • bei Überweisungen: du musst den Betrag nach Erhalt der Rechnung überweisen. Eine Abholung ist erst nach Zahlungseingang möglich.

Wenn deine Unterlagen per Post / Versanddienstleister verschickt werden:

  • du musst den Betrag nach Rechnungserhalt überweisen. Ich schicke dir deine Unterlagen nur nach Zahlungseingang zu und teilte dir dann die Sendungsnummer mit.

Kann ich in Raten zahlen?

Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nein, du musst mir nichts anzahlen. Du zahlst die Rechnung erst, wenn deine Unterlagen sortiert sind.

Beachte aber bitte, dass ich die Unterlagen erst rausgebe, wenn der Zahlungseingang tatsächlich erfolgt ist.

Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht rechtzeitig bezahle?

Solange der Rechnungsbetrag nicht bei mir eingeht, erhältst du auch keine Unterlagen.

Manchmal kann es im Alltagsstress vorkommen, dass man Rechnungen „verschwitzt“. Daher schicke ich dir erst einmal eine Erinnerung.

Service

Datenschutz

Bietest du deinen Sortierservice auch bundesweit an?

Ja. Ich biete meinen Sortierdienst auch bundesweit an. Du kannst mir deine Unterlagen per Transportdienstleister zuschicken. Ich sende dir diese zurück, sobald die Ordner fertig sind. Um Einzelheiten zu besprechen, nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Welche Arten von Unterlagen sortierst du?

Ich sortiere sowohl privaten als auch geschäftlichen Papierkram.

Es gibt keine spezielle Art von Unterlagen, die ich sortiere. Ich sortiere sämtliche Arten und Kategorien von Dokumenten.

Kann ich auch ungeöffnete Briefe zum Sortieren geben?

Ja, du kannst mir sowohl geöffnete als auch ungeöffnete Briefe geben. Der Aufwand für ungeöffnete Briefe ist etwas höher.

Kannst du Papierkram auch in anderen Sprachen sortieren?

Ja, soweit ich die Sprache einigermaßen beherrsche, kann ich auch anderssprachige Unterlagen sortieren:

  • Englisch
  • Französisch
  • Kroatisch

Erledigst du auch Papierkram, wie z.B. Formulare ausfüllen?

Nein. Ich sortiere nur deine Unterlagen und kümmere mich nicht um das Stellen von Anträgen oder deinen Schriftverkehr mit Ämtern, Versicherungen, Banken o.ä.. Dies stellt eine Rechtsbesorgung dar, wozu nur Volljuristen (d.h. mit beiden juristischen Staatsexamen bestanden) berechtigt sind.

Auf Wunsch kann ich allerdings gegen Aufpreis eine Kostenaufstellung machen, z.B. einen Überblick über deine monatlichen Kosten, Versicherungen oder Schulden. Die Kosten belaufen sich nach Aufwand und liegen erfahrungsgemäß zwischen 50 € – 150 €.

Digitalisierst du auch meine Unterlagen?

Momentan habe ich keine Kapazitäten, Unterlagen zu digitalisieren. Ich kann dir aber gerne eine digitale Ordnerstruktur anlegen.

Unterstützt du auch beim Nachlass?

Ja. Angehörige, Erbenermittler und Nachlassverwalter kann ich entlasten, indem sie das Sortieren der Unterlagen von Verstorbenen an mich auslagern. So haben sie alle Unterlagen sofort auf einen Blick.

Weitere Infos hierzu finden du auf der Seite: Papierkram Verstorbene

Unterstützt du auch Geschäftskunden?

Ja. Für Geschäftskunden biete ich ebenfalls einen Sortierdienst. Ich sortiere geschäftliche Unterlagen in übersichtliche Ordner.

Zusätzlich biete einen umfangreichen Büroservice an:

  • Kaufmännische und administrative Unterstützung
  • Schreibservice
  • Internetrecherche
  • Online Marketing Support

Bietest du noch zusätzliche Dienstleistungen an?

Folgende Dienstleistungen biete ich neben dem Sortieren von Papierkram an:

Für Geschäftskunden:

Ich möchte nicht, dass Andere Einblick in meine Finanzen haben. Kann ich dir vertrauen?

Deine Unterlagen bekomme nur ich zu Gesicht und behandle diese selbstverständlich vertraulich und diskret. Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Auf Wunsch erhältst du eine separete schriftliche Geheimhaltungsvereinbarung. Allerdings bin ich schon durch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Gibt es eine Geheimhaltungsvereinbarung?

Ja, du erhältst eine Geheimhaltungsvereinbarung. Allerdings bin ich schon durch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Du musst dir also keine Gedanken machen, dass ich Informationen über dich und Daten von dir preisgebe.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nur ich sehe und sortiere deine Unterlagen. Ich gebe keine Informationen von dir an Dritte weiter.

Kontaktmöglichkeiten und Infos

Wie schnell bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage?

Wenn du mich über das Kontaktformular kontaktierst oder mir direkt eine E-Mail schreibst, antworte ich sehr zeitnah und in der Regel innerhalb von 24 Std.

Ich rufe dich auch sehr schnell zurück, wenn du mir deine Telefonnummer mitteilst.

Gibt es auch Kooperationsmöglichkeiten?

Ja, gerne können wir zusammenarbeiten.

 

Ich biete folgende Möglichkeiten:

  • Du kannst einen Gastbeitrag schreiben.
  • Du kannst einen Backlink setzen lassen.
  • Produktbewertungen und Tests
  • Ich nehme an deinem Affiliate Programm teil.
  • Für Papierkram Sortierer: ich kann dir Anfragen von potenziellen Kunden weiterleiten.
  • Schaltung von Werbung

 

Mehr Infos kannst du auf der Seite sehen: Kooperationsmöglichkeiten

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu meinem Sortierdienst.
Solltest du nicht fündig werden, nimm direkt Kontakt zu mir auf.

Ablauf

Wie läuft eine Zusammenarbeit?

  1. Zuerst benötige ich von dir das Gewicht deines Papierkrams.
  2. Hilfreich sind Bilder von deinen gestapelten Unterlagen. So kann ich den Aufwand noch besser einschätzen.
  3. Mit meinem Kostenrechner kannst du vorab schon einmal die ungefähren Kosten berechnen.
  4. Du schickst mir bequem über das Kontaktformular eine Anfrage oder sendest mir eine E-Mail zu mit den Gewichtsangaben und mehr Infos wie bspw., ob die Briefe schon geöffnet sind, ob Unterlagen teilweise schon in Ordner eingeheftet wurden usw. Ich melde mich dann innerhalb von 24 Std. zeitnah bei dir mit einem konkreten Angebot.
  5. Wenn das Angebot für dich passt, schickst du mir Deinen Papierkram zu oder bringst mir diesen nach vorheriger Absprache vorbei.
  6. ACHTUNG: Bitte Unterlagen nie zuschicken ohne vorherige Absprache mit mir!
  7. Wenn ich deinen Papierkram erhalten habe, sortiere ich ihn thematisch und mit Inhaltsverzeichnis in breite Ordner. Auf Wunsch entsorge ich auch nicht mehr benötigte Unterlagen. Allerdings musst du mir dies vorher sagen. Ohne deine Einwilligung wird nichts weggeworfen!
  8. Wenn ich fertig bin mit dem Sortieren, gebe ich dir Bescheid und schicke dir die Rechnung zu. Sobald der Betrag bei mir eingeht, kannst du deinen Papierkram nach Absprache abholen oder ich schicke dir  diesen per Transportdienstleister (in der Regel verwende ich Hermes) zu.

Video zum Ablauf anschauen: https://youtu.be/ao3lG4jY6TE

Kann ich meine Unterlagen direkt bei dir vorbeibringen?

Ja. Gerne kannst du deine Unterlagen nach Vereinbarung direkt abgeben und abholen. Dies ist insbesondere für Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet interessant.

Holst du meinen Papierkram ab?

Nein, aus Kapazitätsgründen biete ich leider keinen Abhol- und Bringservice mehr an.

Sortierst du meinen Papierkram auch bei mir zu Hause?

Nein.

 

Unterlagen sortiere ich aus Platz- und organisatorischen Gründen ausschließlich in meinem Büro, d.h. du musst mir deinen Papierkram vorbeibringen oder zuschicken.

Kann ich beim Sortieren dabei sein?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Muss ich dir die Ordner zur Verfügung stellen?

Nein. Im Angebot sind in der Regel schon breite Ordner enthalten. Auf Wunsch kannst du mir deine Ordner zur Verfügung stellen. Allerdings ändert sich preislich in diesem Fall nichts.

Solltest du allerdings mehr Ordner (z.B. für jede Kategorie einen Ordner, o.ä.) oder bestimmte Ordner (z.B. bestimmte Marke oder Farbe)  haben wollen, kommen Mehrkosten auf dich zu, die wir vorab natürlich erst besprechen.

Wie lange dauert es meinen Papierkram zu sortieren?

Die Dauer richtet sich nach der Menge deines Papierkrams und meiner zeitlichen Kapazitäten. Eine genaue Zeitangabe ist daher schwierig. In der Regel benötige ich für einen kleinen Umzugskarton oder eines gefüllten Wäschekorbs ca. 1- 2 Wochen.

Daher ist es am Anfang wichtig, mir ungefähr zu sagen, um welche Menge es sich handelt, so dass ich den Zeitaufwand besser einschätzen kann.

Was muss ich bei der Ordner Menge beachten?

Ordner und sonstiges Sortiermaterial sind in der Regel im Preis schon inbegriffen.
Bitte beachte aber, dass sich die Menge an Ordnern an der Menge deines Papierkrams richtet.
Beispiel: du hast 2 kg Papierkram. Dieses passt in einen Ordner und so sortiere ich auch ein. Solltest du den Wunsch haben, dass ich mehrere Ordner verwende, z.B. für jede Kategorie einen Ordner, dann kommen Mehrkosten für die zusätzlichen Ordner auf dich zu. Ebenso verhält es sich mit dem übrigen Sortiermaterial (wie z.B. zustätzliche Laschen, Register, o.ä.)

Preise und Zahlung

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die Preise richten sich nach dem Gewicht Deines Papierkrams und dem Aufwand.

 

Normalerweise wird nach Kilo-Gewicht abgerechnet, wenn die Unterlagen nur sortiert werden müssen..

Als Richtwert kannst du vom Gewicht ausgehen:
Kosten: 75 € / pro Kilogramm  [Mindestmenge: 2kg]
Das Gewicht wird immer aufgerundet. Hast du z.B. 5,3 kg, dann werden 6 kg abgerechnet.

 

 

Rechne mit meinem Kostenrechner die ungefähren Kosten für das Sortieren deiner Unterlagen aus. Bitte beachte, dass es sich hier um eine unverbindliche Preiskalkulation handelt und ich deine Unterlagen beim Erhalt noch einmal prüfe und nachwiege. Erst dann kann ich dir verbindliche Preise geben.

 

Bitte beachte, dass ich genau das Gewicht von den Unterlagen berechne, die du mir auch vorbeibringst oder schickst, egal ob dieses in Hüllen, Mappen, Ordnern oder sonstigem Material eingeheftet ist. Ich ziehe lediglich das Gewicht der Transportverpackung ab (Wäschekorb, Transportbox, o.ä.).
Beispiel: du bringst mir Unterlagen vorbei und alles wiegt 10,3 kg. Der Wäschekorb wiegt 1 kg. 10,3 – 1 = 9,3 kg. Abgerechnet werden 10 kg.

 

Einigen Kunden möchten allerdings auch, dass ihr Papierkram digitalisiert wird, ein Finanz- und Kostenplan aufgestellt oder eine Gläubigerliste erstellt wird. Zudem ist jede Lebenssituation anders, sowie auch die Struktur der Unterlagen. Daher kann es teilweise auch Sinn machen, zäsätzlich auch nach Aufwand abzurechnen. Ich kann dir mehr zu den genauen Preisen sagen, wenn du mir genau schilderst, wo du Unterstützung brauchst.

 

Ordner und sonstige Sortiermaterialien sind im Preis schon mitenthalten. Es können allerdings Mehrkosten auftreten, solltest du Sonderwünsche haben: z.B. mehr Ordner, anderes Sortiermaterial, andere Laschen, andere Beschriftung, zusätzliche Register, o.ä.

 

Werden die Ordner per Transportdienst verschickt, kommen noch Versandkosten hinzu. Die Kosten variieren je nach Verpackungsgröße und dem Gesamtgewicht. Pauschale Versandgebühren gibt es daher nicht. Erfahrungsgemäß liegen die Versandkosten bei ca. 15 €.

Welche Bezahlformen sind möglich?

Du erhältst von mir eine Rechnung, sobald deine Unterlagen fertig sortiert sind. Du kannst diese bequem überweisen oder ausnahmsweise bei Abholung bar zahlen.

Selbstverständlich erhältst du bei einer Barzahlung eine Quittung.

Beachte, dass bei Barzahlung die Übergabe nur Zug um Zug erfolgt, d.h. Unterlagen gegen Geld.

Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Wann muss ich bezahlen?

Du erhältst von mir eine Rechnung, sobald deine Unterlagen fertig sortiert sind. Du zahlst direkt bei Abholung oder vorab per Überweisung.

Wenn du deine Unterlagen direkt bei mir abholst:

  • kannst du direkt bar vor Ort zahlen.
  • bei Überweisungen: du musst den Betrag nach Erhalt der Rechnung überweisen. Eine Abholung ist erst nach Zahlungseingang möglich.

Wenn deine Unterlagen per Post / Versanddienstleister verschickt werden:

  • du musst den Betrag nach Rechnungserhalt überweisen. Ich schicke dir deine Unterlagen nur nach Zahlungseingang zu und teilte dir dann die Sendungsnummer mit.

Kann ich in Raten zahlen?

Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nein, du musst mir nichts anzahlen. Du zahlst die Rechnung erst, wenn deine Unterlagen sortiert sind.

Beachte aber bitte, dass ich die Unterlagen erst rausgebe, wenn der Zahlungseingang tatsächlich erfolgt ist.

Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht rechtzeitig bezahle?

Solange der Rechnungsbetrag nicht bei mir eingeht, erhältst du auch keine Unterlagen.

Manchmal kann es im Alltagsstress vorkommen, dass man Rechnungen „verschwitzt“. Daher schicke ich dir erst einmal eine Erinnerung.

Service

Bietest du deinen Sortierservice auch bundesweit an?

Ja. Ich biete meinen Sortierdienst auch bundesweit an. Du kannst mir deine Unterlagen per Transportdienstleister zuschicken. Ich sende dir diese zurück, sobald die Ordner fertig sind. Um Einzelheiten zu besprechen, nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Welche Arten von Unterlagen sortierst du?

Ich sortiere sowohl privaten als auch geschäftlichen Papierkram.

Es gibt keine spezielle Art von Unterlagen, die ich sortiere. Ich sortiere sämtliche Arten und Kategorien von Dokumenten.

Kann ich auch ungeöffnete Briefe zum Sortieren geben?

Ja, du kannst mir sowohl geöffnete als auch ungeöffnete Briefe geben. Der Aufwand für ungeöffnete Briefe ist etwas höher.

Kannst du Papierkram auch in anderen Sprachen sortieren?

Ja, soweit ich die Sprache einigermaßen beherrsche, kann ich auch anderssprachige Unterlagen sortieren:

  • Englisch
  • Französisch
  • Kroatisch

Erledigst du auch Papierkram, wie z.B. Formulare ausfüllen?

Nein. Ich sortiere nur deine Unterlagen und kümmere mich nicht um das Stellen von Anträgen oder deinen Schriftverkehr mit Ämtern, Versicherungen, Banken o.ä.. Dies stellt eine Rechtsbesorgung dar, wozu nur Volljuristen (d.h. mit beiden juristischen Staatsexamen bestanden) berechtigt sind.

Auf Wunsch kann ich allerdings gegen Aufpreis eine Kostenaufstellung machen, z.B. einen Überblick über deine monatlichen Kosten, Versicherungen oder Schulden. Die Kosten belaufen sich nach Aufwand und liegen erfahrungsgemäß zwischen 50 € – 150 €.

Digitalisierst du auch meine Unterlagen?

Momentan habe ich keine Kapazitäten, Unterlagen zu digitalisieren. Ich kann dir aber gerne eine digitale Ordnerstruktur anlegen.

Unterstützt du auch beim Nachlass?

Ja. Angehörige, Erbenermittler und Nachlassverwalter kann ich entlasten, indem sie das Sortieren der Unterlagen von Verstorbenen an mich auslagern. So haben sie alle Unterlagen sofort auf einen Blick.

Weitere Infos hierzu finden du auf der Seite: Papierkram Verstorbene

Unterstützt du auch Geschäftskunden?

Ja. Für Geschäftskunden biete ich ebenfalls einen Sortierdienst. Ich sortiere geschäftliche Unterlagen in übersichtliche Ordner.

Bietest du noch zusätzliche Dienstleistungen an?

Folgende Dienstleistungen biete ich neben dem Sortieren von Papierkram an:

Für Geschäftskunden:

Datenschutz

Ich möchte nicht, dass Andere Einblick in meine Finanzen haben. Kann ich dir vertrauen?

Deine Unterlagen bekomme nur ich zu Gesicht und behandle diese selbstverständlich vertraulich und diskret. Daten werden nicht an Dritte übermittelt. Auf Wunsch erhältst du eine separete schriftliche Geheimhaltungsvereinbarung. Allerdings bin ich schon durch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Gibt es eine Geheimhaltungsvereinbarung?

Ja, du erhältst eine Geheimhaltungsvereinbarung. Allerdings bin ich schon durch meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verschwiegenheit verpflichtet. Du musst dir also keine Gedanken machen, dass ich Informationen über dich und Daten von dir preisgebe.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nur ich sehe und sortiere deine Unterlagen. Ich gebe keine Informationen von dir an Dritte weiter.

Kontaktmöglichkeiten und Infos

Wie schnell bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage?

Wenn du mich über das Kontaktformular kontaktierst oder mir direkt eine E-Mail schreibst, antworte ich sehr zeitnah und in der Regel innerhalb von 24 Std.

Ich rufe dich auch sehr schnell zurück, wenn du mir deine Telefonnummer mitteilst.

Gibt es auch Kooperationsmöglichkeiten?

Ja, gerne können wir zusammenarbeiten.

 

Ich biete folgende Möglichkeiten:

  • Du kannst einen Gastbeitrag schreiben.
  • Du kannst einen Backlink setzen lassen.
  • Produktbewertungen und Tests
  • Ich nehme an deinem Affiliate Programm teil.
  • Für Papierkram Sortierer: ich kann dir Anfragen von potenziellen Kunden weiterleiten.
  • Schaltung von Werbung

 

Mehr Infos kannst du auf der Seite sehen: Kooperationsmöglichkeiten

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