Unterlagen vom Profi sortieren lassen
Hilfe bei privatem Papierkram -
dein Sortierservice
Oft werden im stressigen Alltag private Unterlagen vernachlässigt. Ich unterstütze dich, wenn dir das Sortieren deines privaten Papierkrams über den Kopf wächst.
Wieso sollte ich meinen privaten Unterlagen von jemanden sortieren lassen?
Es ist keine Schande, sich Hilfe bei privatem Papierkram zu holen. Oft haben wir keine Zeit, sind überfordert oder haben einfach keine Lust, uns dem Chaos zu stellen. Ich schaffe eine ordentliche Grundstruktur, mit der du neu anfangen kannst.
Was kostet der Sortierservice für Privatkunden?
Der Preis richtet sich normalerweise nach dem Gewicht deines Papierkrams.
Du siehst hier einen beispielhaften und unverbindlichen Preis.
Preisbeispiel
Wie läuft die Hilfe bei privatem Papierkram ab?
Du benötigst Hilfe bei deinen privaten Unterlagen und weißt nicht genau, wie das Ganze ablaufen soll. Sich Hilfe zu holen, ist ganz einfach.
-
1
Papierkram in Box packen
Du packst deinen ganzen Papierkram Chaos in eine Kiste und sendest mir diese zu oder bringst die Unterlagen vorbei.
-
2
Papierkram wird sortiert
Ich sortiere deinen Papierkram in übersichtliche Ordner. Am Ordnerrücken und in einem Index siehst du genau, wo sich was befindet.
-
3
Geordneter Papierkram kommt zurück
Ich schicke dir die thematisch geordneten Ordner in einer Kiste wieder zurück oder du holst diese ab, wenn du in der Nähe wohnst.
Keine Lust, dir den ganzen Ablauf durchzulesen? Schau dir den Ablauf im Video an.
Was zufriedene Kunden sagen
Alle Kunden sind froh und erleichtert, wenn sie ihre Unterlagen wieder sortiert zurückbekommen. Sieh dir an, was zufriedene Kunden berichten.
Was ist noch möglich beim Einsortieren von privatem Papierkram?
Beim Einsortieren habe ich einen guten Überblick über deine Unterlagen und kann mich zeitgleich um deine Kostenaufstellung oder Digitalisierung deiner Unterlagen kümmern.
Überblick verschaffen
Deine ungeordneten und unsortierten privaten Unterlagen werden zunächst thematisch geordnet.
Ordnerstruktur
Die thematisch sortierten Unterlagen werden nach Aktualität geordnet und mit einem logischen und übersichtlichen System in Ordner sortiert.
Termine
Du erhältst auf Wunsch eine Aufstellung von wichtigen Fristen, Lauf- und Kündigungsterminen.
Wichtige Dokumente
Wichtige Dokumente wie Geburts- oder Heiratsurkunden werden auf Wunsch zusätzlich eingescannt.
Ich bringe Ordnung und Struktur in deinen privaten Papierkram
Viele Menschen bewahren ihren privaten Papierkram ungeordnet in Schubläden oder Kartons auf. Erforderliche Unterlagen werden nicht auf Anhieb gefunden, gehen verloren oder wichtige Termine werden versäumt.
Digitale Dokumente
Du schickst mir deine digitalen Dokumente oder ganze digitale Ordner zu. Ich verschaffe mir einen ersten Überblick.
Ordnerstruktur
Ich erstelle eine sortierte, logische und selbsterklärende Ordnerstruktur und lege deine digitalen Dokumente in die entsprechenden Ordner ab.
Scan Service
Ich digitalisiere deine ganzen Dokumente, die du nur in Papierform hast und lege diese digital in deine Ordnerstruktur ab.
Ich bringe digitale Ordnung in deine privaten Papierkram
Wir leben im digitalen Zeitalter. So haben wir privaten Papierkram oft auch in digitalisierter Form. Auch hier sollte man eine übersichtliche Ordnerstruktur und Dokumentenablage pflegen.
Kostenaufstellung
Ich erstelle eine Liste mit deinen gesamten monatlichen Kosten.
Vertragsaufstellung
Ich erstelle einen Überblick deiner Verträge samt Laufzeit, Kündigungsfrist und Kosten.
Kündigungsfristen
Ich erstelle eine Liste mit Kündigungsfristen deiner Verträge. So kannst du fristgerecht kündigen und/oder attraktivere Konditionen aushandeln.
Kostenüberblick mit einer ordentlichen privaten Buchführung
Wer Durchblick bei seinem privaten Papierkram hat, hat auch Durchblick bei seinen Kosten.
Aufbewahrungsfristen
Auf Wunsch erstelle ich dir eine Liste mit Aufbewahrungsfristen deiner Dokumente und Rechnungen.
Entsorgung
Nicht mehr benötigte Unterlagen werden auf Wunsch entsorgt.
[nur im Rahmen einer Sortierung von Unterlagen]